Ein kleiner Einblick in unser Selbstverständnis

Unsere Philosophie

Immer noch einmal etwas besser für unsere Patienten. Das hat Dr. Neumeyer schon vor über 30 Jahren dazu getriebene, eine eigene Behandlungsmethode zu entwickeln, die für Patienten vorteilhafter ist, als die üblichen Vorgehen. Das Motto „nochmal besser für unsere Patienten“ haben sich aber auch alle andere Zahnärztinnen und Zahnärzte und das gesamte Team der Praxis zu eigen gemacht.

Persönlich legen wir unserem Handeln und Behandeln der Patienten in der Praxis die Werte zugrunde, die unsere christlich geprägte Kultur uns gelehrt hat – dazu gehört aber selbstverständlich auch die Toleranz gegenüber Andersdenkenden bzw. anderen Kulturen. Dabei orientieren wir unser Handeln an der unbedingten Wertschätzung jedes einzelnen Patienten als einzigartiges Individuum, das es verdient, als solches respektiert, geachtet und geschützt zu werden.

Für jeden unserer Patienten die gewünschte, geeignete und bestmögliche Behandlung zu finden, ist uns daher Ansporn und Verpflichtung. Wenn alle diese Faktoren erfüllt sind, so haben wir für uns und im Sinne des Patienten das erreicht, was unser erklärter Anspruch an uns selbst ist: Qualität!

  • Neben normalen Standardbehandlungen bieten wir eine große Vielfalt an Diagnose- und Behandlungsangeboten, damit für jedes individuelle Problem auch die genau richtige Methode zur Verfügung steht.

  • Besondere Behandlungsmethoden lassen uns auf die besondere Situation von Patienten eingehen: vom Umgang mit Angstpatienten, unserer speziellen Fortbildung für Kinderbehandlung bis zur Narkosebehandlung sehen wir, was Ihnen persönlich am besten hilft.

  • Dazu haben wir auch besondere Geräte, die sich nicht in jeder Zahnarztpraxis wiederfinden – damit wir Sie noch besser behandeln können. Und auch unser eigenes Labor dient dazu, Patienten besser versorgen zu können (z.B. auch mit geringeren Wartezeiten bei den Behandlungen).