Zahnersatz

Professionell, minimale Schmerzen & perfekte Optik beim Zahnersatz

Kronen und Brücken für Ihre Zähne

Ist ein Zahn durch Karies, einen Unfall oder einen anderen Grund umfangreich zerstört – oder ist gar ein vollständiger Verlust erfolgt – so ist ein Zahnersatz angebracht oder unvermeidbar. Das erfolgt als Krone, Brücke oder herausnehmbarer Zahnersatz. Diese können heute funktionell und ästhetisch optimal gefertigt werden, um das natürliche Wohlbefinden zurückzugewinnen. Auch kosmetische Korrekturen können durch minimalinvasive Keramikverblendschalen realisiert werden.

Für Sie natürlich wichtig: optisch soll das wie ein ganz natürlicher Zahn aussehen und sich im Mund außerdem ganz anfühlen. Und die Behandlung bis zum fertigen Zahnersatz soll natürlich so einfach und angenehm wie möglich sein (ein Teil unserer Patienten von weit her verbindet das übrigens mit ihrem Urlaub oder mit Business-Terminen, mehr Information dazu hier).

Kronen als Zahnersatz

Zum Einsatz kommen Kronen meist, wenn ein Zahn zwar sehr weit zerstört, aber ein grundlegender Teil noch vorhanden ist. Dann wird anhand eines Gebiss-Abdrucks eine Art künstlicher Zahn modelliert, der fest auf das noch übrige originale Zahnfragment zementiert bzw. geklebt wird.

Ist kein Zahn mehr vorhanden können Kronen auch implantiert, also im Kieferknochen verankert werden.

Brücken als Zahnersatz

Ist ein Zahn – aus welchen Gründen auch immer – gar nicht oder nicht mehr vorhanden, kann die dadurch vorhandene Lücke mit einer Brücke geschlossen werden.

Im Falle einer solchen Brücke wird der Zahnersatz an den beiden an die Lücke grenzenden Zähnen befestigt.

Zahnersatz mit oder ohne Metall

Neuentwickelte Materialien und Verfahren sowie moderne Faserverbundstoffe erlauben in vielen Fällen die Anfertigung metallfreier Versorgungen, die zudem auch höchsten ästhetischen Ansprüchen genügen. Diese Materialien werden mit der natürlichen Zahnhartsubstanz hochbelastbar verklebt. Dadurch ist es möglich, sehr viel gesunde Zahnsubstanz zu erhalten und Ihnen wieder ein schönes Lächeln zu schenken!