Bleaching & Zahnaufhellung

Ein strahlendes Lächeln und attraktive Zähne

Zahnaufhellung durch Bleaching

Für viele ist es heutzutage immer wichtiger, schöne und natürlich weiße Zähne zu haben. Denn ein strahlendes Lächeln gibt Selbstvertrauen, lässt uns vitaler und jünger wirken und wir werden von unserer Umwelt positiver wahrgenommen.

Leider sind unsere Zähne nicht immer von Natur aus so hell, wie wir sie uns wünschen. Im Laufe der Jahre können sie ihre Farbe aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses oder durch färbende Nahrungs- und Genussmittel (z.B. Tee, Kaffee, Rotwein, Tabak), Medikamenteneinnahme oder infolge von Unfällen, Karies oder frühere Wurzelbehandlungen verlieren.

Bleaching (aus dem Englischen: Bleichen) ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung einzelner Zähne oder kompletter Zahnreihen, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen.

Wichtig für den Erfolg des Bleachings sind gesunde und saubere Zähne. Deshalb wird zunächst eine zahnärztliche Untersuchung durchgeführt die sicherstellt, dass Ihre Zähne kariesfrei und das Zahnfleisch gesund sind.

Da es verschiedene Verfahren zum Bleaching gibt, lassen sie sich einfach individuell von uns beraten.